Die Schweizer Software-Firma Avaloq hat eine Reihe von Beförderungen in Führungspositionen für das Geschäft in Asien-Pazifik bekannt gegeben. Damit will sie die steigende Bedeutung der Region in ihrer Wachstumsstrategie unterstreichen.

Gery Dachlan (im Bild unten links) wird Managing Director für Südasien und Australien; Pascal Wengi (im Bild unten rechts) Managing Director für die Region Nordasien, wie einer Mitteilung vom Mittwoch zu entnehmen ist.

Dachlan ist im Bereich Client Success & Sales des Unternehmens befördert worden. Als ehemaliger Market Head von Avaloq für Südasien und Japan war er bisher verantwortlich für die Geschäftsentwicklung des Unternehmens und den Ausbau wichtiger Beziehungen in der Region. Von Singapur aus ist er nun für die Region Südasien und Australien verantwortlich. Er stiess 2013 zum Unternehmen.

Strategische Präsenz

avaloq asia announcement1

Wengi kam 2020 als Head of Sales für die Region Greater China zu Avaloq. Er ist in Hongkong stationiert und seine Rolle wird nun als Managing Director auf die gesamte Region Nordasien ausgeweitet.

Als Teil der Client Success & Sales-Organisation von Avaloq stützen sich Wengi und sein Team auf die starken bestehenden Kundenbeziehungen und zielen darauf ab, die strategische Präsenz des Schweizer Unternehmens in der Region Asien-Pazifik auszubauen, wie es weiter heisst.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.51%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.37%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.26%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.25%
pixel