Die Zürcher Finanz-Boutique CAT Financial Products setzt ihre Anstellungsoffensive fort; diesmal aber nicht mit früheren Kaderleuten von Leonteq, wie finews.ch in Erfahrung bringen konnte. 

Die Zürcher Finanzgruppe CAT Financial Products (CATFP) baut ihre Partnerstruktur weiter aus und sichert sich die Dienste von Roman Przibylla, wie finews.ch erfahren hat. Ein Sprecher des Unternehmens bestätigte diese Informationen auf Anfrage.  

Przibylla wird dem weiteren Vernehmen nach ab März 2022 innerhalb der Geschäftsleitung insbesondere für den digitalen Vertrieb von Strukturierten Produkten, AMCs und der hauseigenen Plattform CUGLOS national wie international verantwortlich sein. Dabei übernimmt er die Funktion des Chief Distribution Officer (CDO).

Mehrere prominente Zuzüge

Der Diplom-Kaufmann blickt auf eine vielfältige Karriere in den vergangenen 15 Jahren zurück, in denen er in verschiedenen Führungspositionen im Bereich der Strukturierten Produkte für die HSBC in Düsseldorf sowie für die Deutsche Bank und die Commerzbank in Frankfurt tätig war. Zuletzt leitete er das Vertriebsteam für Strukturierte Produkte, AMCs und Deritrade beim Investmenthaus Vontobel in Zürich. Przibylla studierte BWL an der Universität zu Köln mit Schwerpunkt Finance.

Die Firma CATFP hat in letzter Zeit mehrere, bewährte Kaderleute von anderen Finanzinstituten engagiert, insbesondere von der Derivate-Spezialistin Leonteq; im Juni 2021 stiess David Schmid zum Unternehmen, drei Monate später Ulrich Sauter und dann im November Stephan Giselbrecht.

Einen eigentlichen Coup landete das Unternehmen im vergangenen Januar, indem es den einstigen Leonteq-Mitgründer Michael Hartweg als Investor und strategischen Berater anheuerte, wie auch finews.ch berichtete. 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.65%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.49%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.28%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.44%
pixel