Der Vermögensverwalter T. Rowe Price hat einen neuen Marketing-Manager für Europa, den Nahen Osten und Afrika ernannt. Dieser sucht nun einen Mann für Zürich.

Mark_Atkinson_1Mark Atkinson (Bild) heisst der neue Head Marketing für die Marktregion Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA), wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Von London aus operierend, wird eine seiner wichtigsten Aufgaben darin liegen, einen Marketing Manager für die Zürcher Niederlassung von T. Rowe Price zu rekrutieren.

Mit dieser für die Schweiz neuen Position trägt das Unternehmen den Wachstumsabsichten hierzulande Rechnung, wie es weiter heisst.

Atkins, der in seiner neuen Funktion verantwortlich zeichnet für Marketingaktivitäten im institutionellen Bereich und im Intermediärgeschäft, bringt gemäss Firmenangaben einen langjährigen, fundierten Erfahrungsschatz mit.

So war er unter anderem als Marketing Director bei AllianceBernstein, in verschiedenen leitenden Marketing- und Kommunikationsfunktionen bei Finanzunternehmen sowie als Wirtschaftskorrespondent einer grossen englischen Tageszeitung tätig.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.41%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.87%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.15%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.98%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel