Der Versicherungskonzern verstärkt die Präsenz in der Südschweiz mit der Schaffung einer neuen Kaderstelle. Besetzt wird diese mit einem jungen und erfahrenen Mann.

Die Zurich Insurance hat per 1. April einen «Head Tessin». Besetzt wird die neugeschaffene Funktion mit Samuele Donnini (Bild)wie der Konzern am Montag mitteilte.

Donnini werde diese repräsentative Rolle parallel zu seiner heutigen Funktion als Leiter der Marktregion Süd ausüben und direkt an Joachim Masur, CEO Zurich Schweiz, rapportieren. Was die Vertriebsverantwortung angeht, berichte er wie bisher an Adrian Kollegger, Leiter Agents & Personal Lines Distribution.

Präsenz stärken

Donnini sei in der Südschweiz bestens vernetzt. Als profunder Kenner des Versicherungsmarktes werde er die regionale Präsenz von Zurich im Tessin weiter stärken, den Dialog mit den politischen und gesellschaftlichen Institutionen aktiv pflegen sowie die Geschäftsbeziehungen mit den Privat- und Firmenkunden kontinuierlich weiterentwickeln, so Zurich.

Der 40-jährige Tessiner verfügt laut Medienmitteilung über eine langjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung, in sämtlichen Vertriebskanälen sowie in der operativen Umsetzung der Unternehmensstrategie.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.46%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.69%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.06%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.08%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.71%
pixel