Übernahme statt nur Korporation: Zurich kauft BOXX
Die Versicherungsgruppe Zurich erwirbt die BOXX Insurance Inc., ein in Toronto domiziliertes Insurtech, das sich auf den Schutz vor und das Management von Cyberrisiken spezialisiert hat.
BOXX wird gemäss der Mitteilung vom Donnerstag in Zurich Global Ventures (ZGV) integriert, um das Cyber-Angebot für Privatkunden und KMUs auszubauen. Das Insurtech wird weiterhin unter seiner eigenen Marke operieren.
Mehr Ressourcen und grössere Reichweite
Cara Morton, CEO von ZGV, kommentiert: «Wir arbeiten seit 2021 sehr erfolgreich mit BOXX zusammen, und ich freue mich sehr, dass wir unsere Partnerschaft durch die Aufnahme von BOXX in ZGV stärken können. Der digitale und dienstleistungsorientierte Ansatz von BOXX wird uns helfen, die Kundenbindung weiter zu verbessern und integrierte Lösungen anzubieten, die den Alltag der Menschen erleichtern.»
«Die Zugehörigkeit zu Zurich bietet uns die Ressourcen und die globale Reichweite, um unsere Mission zu beschleunigen», sekundiert Vishal Kundi, CEO und Mitgründer von BOXX.
Über eine Million Kunden weltweit
Gemäss der Mitteilung hat BOXX nach der Gründung 2018 geografisch kontinuierlich expandiert und bedient nun über eine Million Kunden auf fünf Kontinenten. Im November 2024 wurde die Gesellschaft von Insurance Business Canada mit dem Titel «Insurtech of the Year» ausgezeichnet.
finews.ch hat schon früh auf die Kooperation mit Zurich aufmerksam gemacht. Ein ausführliches Porträt des Unternehmens ist hier zu finden.