Die von der Baloise übernommene Immobiliengesellschaft Pax Anlage hat einen Baloise-Manager zum neuen CEO gemacht. Sein Vorgänger bleibt der Gesellschaft erhalten. 

Der neue Chef bei der Pax Anlage heisst Thomas Hasse Biniasch, wie die Immobiliengesellschaft am Mittwoch mitteilte. Hasse Biniasch ist seit Anfang August Leiter des Portfoliomanagements Immobilien bei der Basler Versicherung und übernimmt den CEO-Posten bei der Pax per sofort. 

Er löst Paul-Henri Guinand ab, der das Amt seit Anfang Mai ausgeübt hat. Guinand bleibe der Gesellschaft aber als Verwaltungsratsmitglied erhalten, heisst es in der Mitteilung weiter.

Pax Anlage steht vor der vollständigen Übernahme durch den Versicherer Baloise. Die Dekotierung der Aktien von der SIX Swiss Exchange erfolgt am 10. Oktober 2017.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.23%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.95%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.41%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.62%
pixel