Bei Zurich kommt es zu einer Änderung in der Leitung des Nordamerika-Geschäfts. Die neue Chefin ist seit 26 Jahren für den Schweizer Versicherungskonzern tätig.

Nach zehn Jahren als CEO von Zurich North America legt Mike Foley (Bild unten) sein Amt auf Anfang Januar 2018 nieder. Dies teilte der Versicherungskonzern am Mittwoch mit.

Foley 500

Allerdings bleibt Foley durch seine Mitarbeit in verschiedenen Gremien von Zurich in den USA verbunden, ebenso wie durch die mögliche Zusammenarbeit an seinen künftigen Projekten, wie es weiter hiess.

Seit 1991 für Zurich tätig

An seine Stelle tritt Kathleen Savio. Sie ist seit 1991 für Zurich tätig und hat seitdem eine Reihe von Führungspositionen bekleidet. Derzeit verantwortet sie die Geschäftseinheit Alternative Markets. Davor war sie Chief Administrative Officer für den nordamerikanischen Markt.

Savio wird am 1. Oktober 2017 als designierter CEO von Zurich North America Mitglied der Konzernleitung und dabei eng mit Foley zusammenarbeiten, bevor sie die Position des CEO Zurich North America am 1. Januar 2018 übernimmt. Die Ernennung unterliegt noch der Genehmigung durch die Regulierungsbehörden.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.59%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.12%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.42%
pixel