Bei der Schweizer Tochter des italienischen Versicherers Generali kommt es zu einer Rochade in der Chefetage. Der alte Marketingchef erhält dabei einen ganz neuen Auftrag.

Mike Fuhrmann übernimmt per 20. August 2018 Leitung des Bereichs Marketing bei Generali Schweiz. Er wird damit Mitglied der Geschäftsleitung, wie der Allversicherer am Dienstag mitteilte.

Fuhrmann war zuvor als Kreativleiter beim Maschinenhersteller Hocoma tätig, wie es weiter hiess. Er tritt an die Stelle von Roger Stieger, der aber in neuer Funktion beim Unternehmen verbleibt.

So tritt Stieger die Leitung des neu geschaffenen Bereichs Corporate Social Responsibility (CSR) an, der gleichzeitig ins Kerngeschäft von Generali Schweiz aufgenommen wird. CSR und neu auch Communications sind künftig direkt Schweiz-Chef Andreas Krümmel unterstellt.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.32%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.62%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.31%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.43%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.32%
pixel