Der Schweizerische Versicherungsverband hat einer Bildungsexpertin wichtige Aufgaben übertragen. Ursprünglich kommt sie aber aus dem Bankfach.

Der Schweizerische Versicherungsverband (SVV) hat Daniela Haze Stöckli zur Ressortleiterin Bildungs- und Arbeitgeberpolitik sowie zum Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. Wie die Lobby der hiesigen Assekuranz am Dienstag mitteilte, übernimmt sie ihre neue Funktion, die auch den Bereich HR und Operations umfasst, per Mitte August.

Für die Migros Bank und die CS tätig

Ihre ersten Karriereschritte unternahm die 47-Jährige allerdings im Banking. Haze Stöckli hatte am Institut für Banking und Finance der Universität Zürich zum Thema Multichannel Banking doktoriert und wechselte nach einem kurzen Einsatz beim Beratungsunternehmen Accenture im Jahr 1998 als Projektleiterin zur Migros Bank. Von 2000 bis 2006 war sie dann in verschiedenen Funktionen bei der Credit Suisse tätig.

Zuletzt leitete sie als Unternehmerin die zwei von ihr gegründeten Beratungsunternehmen Zwei Stunden und Setova im Bildungs- und Beschaffungswesen, wie der Mitteilung weiter zu entnehmen war.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.2%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.53%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel