René W. Keller ist zum Leiter IT und zum Mitglied der Geschäftsleitung von Swiss Life Schweiz ernannt worden. Er tritt sein Amt im November an.

René W. Keller ist 46 Jahre alt und war in unterschiedlichen internationalen Funktionen unter anderem für UBS, Credit Suisse und Winterthur tätig.

Zurzeit arbeitet er als Head IT Global Core Banking bei der Credit Suisse Group.

Nach seinem Informatik-Studium an der ETH Zürich hat er seine Ausbildung mit einem Executive-MBA-Abschluss an der Universität St. Gallen vervollständigt. René W. Keller übernimmt die Funktion von Daniele Tonella, der entschieden hat, sich nach neun Jahren bei Swiss Life innerhalb oder ausserhalb der Gruppe beruflich neu zu orientieren.

«Mit seiner Erfahrung im Führen grosser IT-Organisationen, seinem unternehmerischen Flair und seinem breiten Wissen wird René W. Keller einen wichtigen Beitrag leisten können an die Weiterentwicklung unserer Plattformen, Prozesse und Projekte innerhalb der IT Schweiz», sagt Ivo Furrer, CEO von Swiss Life Schweiz.

 

 

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.68%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.58%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.18%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.05%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.51%
pixel