Beim Versicherungs-Broker Aon Schweiz wird die Spitze bereinigt. Einer der Co-Leiter hat jetzt alleine den Chefposten übernommen.

Aon Schweiz hat Pierre Brunel per 18. November zum neuen CEO ernannt, wie es in einer Medienmitteilung vom Montag hiess. Intermistisch hatte er den Versicherungs-Broker bereits seit vergangenem April in einer Doppelspitze zusammen mit Roger Wirth geleitet.

Das Duo hatte die Führungsverantwortung übernommen, nachdem der langjährige CEO Felix Jenny überraschend zurückgetreten und zum Wettbewerber Howden gewechselt war.

Seit 2016 bei Aon Schweiz

Brunel leitet seit 2016 bei Aon die Geschäftsbereiche Commercial Risk, Health Solutions und Affinity in der Westschweiz, wie es weiter heisst. Er verfüge über 30 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche, hauptsächlich in der Schweiz und mit Fokus auf das Inlandgeschäft. Von 2010 bis 2016 war er in Beirut im Libanon als Chef eines französischen Versicherungs-Brokers aktiv.

Die Konzernmutter Aon ist ein irisches Unternehmen mit Sitz in Dublin und operativer Hauptzentrale in London. Der Dienstleister in der Versicherungsbranche ist an der New Yorker Börse gelistet und Mitglied im US-Bluechip-Index S&P 500.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.22%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.74%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.94%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.4%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.7%
pixel