Felix Jenny, noch CEO von Aon Schweiz, hat bereits einen neuen Job. Er soll als Schweiz-Chef das Brokerage für einen britischen Anbieter aufbauen.

Howden, ein internationaler Versicherungsbroker, lanciert in der Schweiz ein Retail-Geschäft. CEO wird Felix Jenny, wie Howden am Mittwoch mitteilte. Jenny hat kürzlich seinen Austritt aus Aon Schweiz bekannt gegeben, wo er seit 2013 CEO war.

Gemäss Howden nimmt die Schweiz im Europageschäft eine zentrale Rolle ein. Jenny werde die in der Schweiz ansässigen multinationalen Kunden und Schweizer Unternehmen mit lokalem Markt- und Expertenwissen beraten und unterstützen, war weiter zu erfahren. Er ist bei Aon noch bis September vertraglich gebunden und wird anschliessend seine Tätigkeit bei Howden aufnehmen.

Ganz neu ist Howden in der Schweiz nicht. Im Jahr 2020 übernahm das Unternehmen in Genf Iria, eine Spezialistin für Risikomanagement und Kreditversicherungen. Howden ist in 90 Ländern mit über 6'500 Mitarbeitern tätig.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.58%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.23%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.06%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.51%
pixel