Bei der Swiss Life wird es zu einer Neuaufstellung in der Kommunikation kommen. Der langjährige Leiter verlässt den Lebensversicherer.

Bei der Swiss Life hat Christian Pfister, Leiter Group Communications & Strategic Marketing, seinen Abschied angekündigt. Er habe sich entschieden, beruflich ein neues Kapitel aufzuschlagen und das Unternehmen per März 2023 zu verlassen, wie es in einer Mitteilung von Donnerstag heisst.

Pfister ist seit 2009 für den grössten Schweizer Lebensversicherer tätig. Zu seinen Aufgaben zählten die externe und interne Kommunikation, das Branding und das strategische Marketing verantwortlich. Auch Public Affairs und die Nachhaltigkeitsstrategie der Gruppe fallen in seine Zuständigkeit.

Nachfolge steht noch nicht fest

«Wir bedauern diesen Entscheid sehr, verstehen aber Christian Pfisters Wunsch, den nächsten Schritt in seinem Berufsleben anzugehen und neue Rollen und Aufgaben wahrzunehmen», kommentierte Swiss Life-CEO Patrick Frost persönlich den Abgang.

Pfister wird seine Aufgaben noch bis Anfang kommenden Jahres wahrnehmen. Geplant ist, dass er den Übergang zu seiner Nachfolge, die in den kommenden Monaten bestimmt werden soll, begleitet.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.3%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.92%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.37%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.63%
pixel