Der grösste Schweizer Versicherer ernennt einen neuen Leiter für die Berufliche Vorsorge.

Jürgen Scharfetter übernimmt per 23. Mai 2022 die Leitung der beruflichen Vorsorge bei Axa Schweiz, kommuniziert die schweizweit grösste Assekuranzgruppe in einer Medienmitteilung.

Scharfetter ist bereits seit 1998 bei der Axa tätig. Er bekleidete dort verschiedene Führungspositionen: Von 2012 bis 2017 leitete er die Private Vorsorge, seit April 2017 verantwortet er das Privatkundengeschäft im Bereich Sach- und Schadenversicherungen.

In seiner neuen Funktion als Leiter der beruflichen Vorsorge folgt der 52-Jährige auf Constance Reschke, die in der Axa-Gruppe zum Chief Risk Officer der in Hongkong domizilierten Axa Asia ernannt worden ist.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.66%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.57%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.19%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.06%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.52%
pixel