Bei Baloise in Luxemburg kommt es zur Wachablösung. Die Leitung übernimmt eine Österreicherin und Schweizerin mit Karrierestationen bei verschiedenen hiesigen Versicherern.

Christine Theodorovics wird per 1. Juni neue Chefin von Baloise in Luxemburg. Dies teilte der Schweizer Assekuranz-Konzern am Donnerstag mit. Die  schweizerisch-österreichische Doppelbürgerin übernimmt im Grossherzogtum von Vorgänger Romain Braas. Dieser habe sich entschieden, per Ende September in Pension zu gehen, wie es weiter hiess. Die Funktionsübernahme bedarf noch der Zustimmung der örtlichen Versicherungsaufsicht.

Theodorovics blickt auf eine lange Karriere bei auch in der Schweiz führenden Finanzunternehmen zurück. So war sie im Qualitätsmanagement von Credit Suisse tätig, leitete den Bereich Operational Excellence beim Lebensversicherer Swiss Life, sass beim Allversicherer Zurich unter anderem in der Geschäftsleitung der deutschen Niederlassung, bevor sie zur Konkurrentin Axa wechselte. Bis im vergangenen August 2022 verantwortete die 54-Jährige dort die Strategieentwicklung und
 -umsetzung für die Märkte Italien, Deutschland und Belgien.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.22%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.08%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.52%
pixel