Der französische Asset Manager Carmignac baut das Geschäft hierzulande mit zwei personellen Neuerungen aus.

Carmignac hat Jens-Daniel Hauske zum Country Head für die Schweiz ernannt, wie einer Mitteilung vom Montag zu entnehmen. In seiner neuen Funktion wird der bisher als Business Development Director tätige Hauske die Geschäftsentwicklung, die strategische Positionierung von Carmignac sowie die Leitung des Schweizer Teams verantworten.

Dieses Team wird mit der Ernennung von Christoph Steiger als Business Development Director verstärkt. Er wird für den Vertrieb an Finanzinstitute in der Schweiz und in Liechtenstein zuständig sein, darunter Banken, Family Offices und externe Vermögensverwalter.

Vielseiter Werdegang

Hauske stiess 2016 als Business Development Director zu Carmignac. Zuvor war er Senior Relationship Manager bei Allianz Global Investors und verantwortete das Schweiz-Geschäft von Cominvest Asset Management.

Er begann seine berufliche Laufbahn bei Fidelity Investments in Luxemburg, wechselte anschliessend zu den Banken Paribas und Royal Bank of Canada in Deutschland, bevor er Head of Mutual Fund Sales für das deutschsprachige Europa bei ABN Amro Asset Management wurde. Er hält einen Master-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre von der Universität Köln.

Aus dem Krypto-Fach

Bevor Steiger zu Carmignac stiess, war für das Krypto-Aktien-Konsortium Daura, das Fintech Crypto Fund sowie die Finanzdienstleister Vontobel, SAM Sustainable Asset Management und Credit Suisse tätig. Er verfügt über einen MBA in Corporate Finance des IFZ Zug.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.48%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.81%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.11%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.03%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.57%
pixel