Die Investmentfirma Quantus erweiter die Geschäftleitung. Zum Zug kommt eine Spezialistin für indirekte Immobilienanlagen.

Ines Reichert hat per 1. September die Leitung des Portfolio-Managements beim Zürcher Investmentmanager Quantus übernommen. Vorbehaltlich der Zustimmung der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht (Finma) wird sie zudem Mitglied der Geschäftsleitung, wie einer Mitteilung vom Montag zu entnehmen ist.

Laut ihren Linkedin-Profil hat Reichert zuvor bei Nova Property Fund Management gearbeitet. Hier habe sie das Portfolio-Management einer kotierten Immobiliengesellschaft, einer Anlagestiftung und eines Fonds verantwortet, schreibt Quantus.

Bei Wüest Partner und EY

Zuvor war Reichert für die Immobilienbewertung-Spezialistin Wüest Partner und die Beratungsfirma EY tätig gewesen. Ihre Ausbildung und Berufserfahrung würden sie für die Aufgabe als Head of Portfolio Management prädestinieren, heisst es weiter.

Quantus investiert den Angaben zufolge über institutionelle, professionelle und private Anlagegefässe in Immobilien und Immobilienprojekte. Das Unternehmen bietet Asset- und Portfolio-Management sowie Immobilienfinanzierungen an.