2020

«Netzwoche», 29. Oktober 2020
Seither konzentriert sich die Gazprombank gemäss finews.ch darauf, Krypto-Dienstleistungen für andere Banken, institutionelle Kunden und Dritte anzubieten.

«Inside Paradeplatz», 3. Oktober 2020
In Genf und Lugano stürzten sich gestern die Banker auf die Nachricht, welche finews.ch als Erste verbreitete. Die Turiner Grossbank Intesa Sanpaolo würde die Genfer Bank Reyl kaufen.

«Allnews», 2. Oktober 2020
L'établissement genevois va conclure «un partenariat stratégique global de long terme avec» l'italien Intesa Sanpaolo sur l'ensemble de ses lignes de métier, a indiqué une source proche du dossier, confirmant partiellement des informations publiées plus tôt dans la matinée par le portail financier finews.ch.

«Finanz und Wirtschaft», 2. Oktober 2020
Am Sitz von Intesa Sanpaolo werde eine entsprechende interne Mitteilung vorbereitet, berichtete das Finanzportal finews.ch am Freitag und berief sich auf zwei Insider.

«Citywire», 2. Oktober 2020
Intesa Sanpaolo has bought Reyl Bank, according to finews.ch, which said two sources had confirmed the news.

«MoneyToday.ch», 28. August 2020
Unsere Kollegen von der Finanzplattform finews.ch haben diese Woche den Branchenkenner Rino Borini zum Status und zur Rolle der klassischen Banken im Umfeld der laufenden Entwicklungen befragt.

«Horizont», 4. August 2020
Gemäss dem Branchenportal finews.ch trägt der Wechsel die Handschrift von CS-CEO Thomas Gottstein. Er habe mit Roman Reichelt einen weiteren für die Aussenwirkung der Bank wichtigen Posten besetzt.

«Inside Paradeplatz», 3. August 2020
Es geht um die Leo Trust. finews.ch berichtete über einen grossen Scheidungsstreit, der auf die Finanzgesellschaft mit Sitz an der Zürcher Löwenstrasse überschwappt.

«Nau.ch», 15. Juli 2020
Die Ex-Partnerin des verurteilten Sexualstraftäters hat offenbar umgerechnet rund vier Millionen Franken auf einem Schweizer Offshore-Konto versteckt! Dies behauptet jedenfalls die Staatsanwaltschaft in New York. Der Name der Bank wurde nicht genannt, wie finews.com schreibt.

«Blick», 15. Juli 2020
Jetzt sorgt eine neue Einzelheit für Aufsehen: Die langjährige Komplizin des Sexualstraftäters soll rund vier Millionen Dollar (umgerechnet: 3,7 Mio Franken) auf einem Schweizer Bankkonto versteckt haben! Dies berichtet das Portal finews.ch.

«Finletter», 17. April 2020
Die Libra Association hat die Lizenz bei der Schweizerischen Aufsichtsbehörde Finma beantragt. Die Association schreibt, dass seit der Veröffentlichung des ersten White Papers aus dem letzten Jahr wichtige Rückmeldungen berücksichtigt worden seien, wie finews.ch berichtet.

«Blick«, 26. April 2020
«Die einstige Filiale der CS-Vorgängerbank SKA diente bis heute auch als ‹Stöckli› für pensionierte Generaldirektoren. In den ihnen zur Verfügung gestellten Büroräumlichkeiten können sie ihren Verpflichtungen nachgehen und auf einen Pool an Sekretärinnen zurückgreifen», schreibt das Finanzportal finews.ch. Heute noch schauten namhafte CS-Persönlichkeiten von früher wie Ernst Schneider, William Wirth oder Kurt Widmer rein.

«Cash», 16. April 2020
Die Finanzplattform finews.ch, die PR-Agentur Communicators und das Swiss Finance Institute führen zum neunten Mal die Umfrage zu den Berufsaussichten in der Schweizer Finanzbranche durch.

«Swiss Fund Data», 16. April 2020
Die Finanzplattform finews.ch, die PR-Agentur Communicators und das Swiss Finance Institute führen zum neunten Mal die Umfrage zu den Berufsaussichten in der Schweizer Finanzbranche durch.

«Zürcher Kantonalbank», 6. April 2020
Frankly 500

«Tages-Anzeiger», 25. Januar 2020
Laut dem Portal finews.ch hat sich Bouée nun einen Anwalt genommen und eine PR-Firma eingeschaltet, um möglicherweise gegen die Entlassung vorzugehen. Arbeitsrechtlich dürften seine Chancen gering sein, einen allfälligen Prozess zu gewinnen.