Die Credit Suisse hat eine neue Leiterin Group Finance and Investor Relations: Es ist Charlotte Jones, zuvor Vize-Finanzchefin der Deutschen Bank.

Charlotte Jones, bislang Vize-Finanzchefin der Deutschen Bank, hat bei der Credit Suisse angeheuert. Die von der Nachrichtenagentur Reuters verbreitete Meldung wurde von Credit Suisse gegenüber der «Handelszeitung» bestätigt. Charlotte Jones wird bei der Credit Suisse Finanzchef David Mathers unterstellt sein.

Jones wird ihre Stelle bei der Credit Suisse am 1. Juli 2013 antreten und dann vor allem von London aus tätig sein.

Sie arbeitete seit 2004 in verschiedenen Funktionen für die Deutsche Bank. Davor war sie für das Revisions- und Beratungsunternehmen Ernst & Young tätig. 

Vergangene Woche war bekannt geworden, dass Charlotte Jones die Deutsche Bank verlassen wird. 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.4%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.87%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.14%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.98%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.61%
pixel