Bei beiden Instituten lassen sich nun die Bankgeschäfte auch via Smartphone oder Computer erledigen. Das Mobile Banking entspricht den modernsten Sicherheitsanfoderungen.

Über die neue App könnten jederzeit und ortsunabhängig die wichtigsten Funktionen des E-Banking genutzt werden, teilen die Basler Kantonalbank und deren Tochter, die Bank Coop, mit.

Die neuen Apps umfassen einen öffentlichen Bereich (wie z.B. Notfallnummern, Indizes, Bancomaten oder Geschäftsstellen), der auch ohne E-Banking-Zugang aufgerufen werden kann, und einem geschützten Bereich mit umfangreichen Bankdienstleistungen.

Die Daten von roten und orangen Einzahlungsscheinen können mit der Kamera-Funktion direkt ins System übermittelt werden. Zahlungen seien somit in Sekunden fehlerlos erfasst, ohne dass die Referenznummer abgeschrieben werden müsse, heisst es weiter.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.4%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.87%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.14%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.98%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel