Der ehemalige Head of Institutional Sales bei der Bank Julius Bär in Singapur hat einen neuen Job. Bei Bär soll er nicht ersetzt werden.

Mark PrendivilleMark Prendiville war zwischen 2009 und Mitte Oktober 2013 Leiter Institutional Sales bei Julius Bär in Singapur. Neu arbeitet er für das Single-Family-Office Falcon Investment Advisors aus Dubai. Dies meldet das asiatisch-pazifische Branchenportal «AsianInvestor». 

Der Hedge-Fund-Spezialist war bei Julius Bär vor allem für Zentralbanken, Staatsfonds, Hedge Funds, UHNWI und Family Offices zuständig. Einer seiner Kunden war auch sein neuer Arbeitgeber: Falcon Investment Advisors. Der 2008 in Dubai gegründete Vermögensverwalter will offenbar sein Personal in Singapur kräftig aufstocken.

Prendiville startete seine Karriere im Eigenhandel bei der Australia and New Zealand Banking Group in Australien. Es folgten Stationen im Hedge-Funds-Bereich bei der ehemaligen Investmentbank Bear Sterns und später J.P. Morgan.

Die Stelle Leiter Institutional Sales wird bei der Bank Julius Bär in Singapur nicht ersetzt. Laut dem Bericht sei die Sparte wenig profitabel und zu weit weg vom Kerngeschäft. Julius Bär wollte gegenüber «AsianInvestor» keine Stellung nehmen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.49%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.68%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.01%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.08%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.73%
pixel