Der Genfer Asset Manager ernennt einen Investmentstrategen von Lombard Odier zum Leiter Cross Asset Solutions.

Jérôme Teiletche leitet neu den Bereich Cross Asset Solutions bei Unigestion. Die Aufgabe seines Teams bestehe in Investmentlösungen, die das Renditepotenzial unterschiedlicher Assetklassen nutzen und auf lange Sicht einen optimierten Ertrag erzielen.

Zudem wird der promovierte Ökonom Mitglied des Exekutivkomittee von Unigestion, wie der Vermögensverwalter für institutionelle Kunden in einer Mitteilung schreibt.

Teiletche arbeitete unter anderem als Stratege mit Schwerpunkt auf globaler Asset-Allokation bei der französischen Investmentbank Natixis. Er war zudem leitender quantitativer Analyst im Bereich Alternative Anlagen bei Société Générale Asset Management.

Seit 2008 arbeitet der Investmentstratege beim Vermögensverwalter Lombard Odier Investment Managers, wo er zuletzt als Leiter der Solutions Group für Multi-Asset- und Single-Asset-Investmentstrategien verantwortlich war.

«Die Ernennung von Jérôme Teiletche verdeutlicht die strategische Bedeutung von Cross Asset Solutions für das Geschäft von Unigestion», kommentiert Fiona Frick, CEO von Unigestion, die Ernennung.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.59%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.24%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.06%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.51%
pixel