Nicolas Dureux wechselt zur Schweizer Grossbank, er soll die «Gestion conseillé»-Einheit in Frankreich leiten. Zuvor arbeitete er für BNP Paribas.

Der Wechsel wird in der französischen Fachwelt als weiterer Beleg dafür gesehen, dass Credit Suisse in Frankreich eine aggressive Expansion verfolgt. Der neue Private-Banking-Chef bei Credit Suisse Banque Privée France war seit 2001 Finanzchef bei der BNP-Wealth-Management. Nicolas Dureux, 45, hatte seit seinem Karrierebeginn vor fast zwanzig Jahren für die französische Grossbank gearbeitet.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.59%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.23%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.06%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.52%
pixel