Der Deutsche Rüdiger Zeppenfeld wird neuer Managing Director. Er stiess 1999 zum Unternehmen und ist seit gut drei Jahren in Zürich tätig.

Die Firma State Street Global Advisor (SSgA) ist der Investment-Management-Arm der State Street Corporation, einem global tätigen Finanzunternehmen, das vor allem Dienstleistungen für institutionelle Investoren anbietet. In Zürich ist State Street Global Advisors seit 1998 vertreten.

Rüdiger Zeppenfeld war seit November 2005 Head of Client Relationship Management and Client Service bei SSgA in Zürich. Zuvor war er bei SSgA in München zuständig für Marketing, Client Service and Mutual Fund die Distribution in Deutschland und Österreich.

Zum Unternehmen stiess er bereits 1999 als Marketing Manager und Client Service Officer. Rüdiger Zeppenfeld studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität der Bundeswehr in München hat und einen Master-Abschluss in Business Administration der Universität des Saarlandes. Zusätzlich ist er Certified European Financial Analyst.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.57%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.89%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.98%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.03%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.53%
pixel