Die Berner Kantonalbank hat ihre Filiale in Langenthal einer Renovation unterzogen. Die Neueröffnung findet nächste Woche statt. 

Die Berner Kantonalbank (BEKB) hat ihren Standort in Langenthal modernisiert. Die Möblierung wurde den veränderten Kundenbedürfnissen angepasst und das Kundenangebot ausgebaut. Die Neueröffnung findet am 8. Februar statt, wie die BEKB am Freitag mitteilte.

Eine neue Theke dient als Empfang, für Kurzberatungen und als Kasse. In der Kundenzone wurde der Zugang zu den Bankprodukten mit einer Präsentationsinsel erleichtert (siehe Bild oben).

Neben dem bestehenden Bancomaten nimmt die BEKB am 10. März einen neuen kombinierten Ein- und Auszahlungsautomaten in Betrieb. Dieser ermöglicht auch das Einzahlen unabhängig von den Öffnungszeiten der Bank.

Flexible Beratungszeiten

Die BEKB berät ihre Kunden von 07.00 bis 19.00 Uhr. Nach Vereinbarung sind auch andere Termine wahlweise in der Bank oder am Kundendomizil möglich.

Insgesamt arbeiten 16 Mitarbeitende und drei Lernende in der Filiale (siehe Bild unten). Gleitet wird die Niederlassung von Thomas Witschi.

BEKB Langenthal Team 500
Das Team der BEKB Langenthal mit dem Leiter Thomas Witschi (3.v.r.)

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.55%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.9%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.98%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.02%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel