Im Zuge einer Reorganisation beim Schweizer Ableger des britischen Fondshauses Schroder Investment Management kommt es zu einem gewichtigen Abgang im Marketing, wie Recherchen von finews.ch zeigen.

Hirzel 160Rund 17 Jahre war Béatrice Hirzel Corte (Bild links) für Schroder Investment Management Schweiz am Standort in Zürich tätig, seit 2007 verantwortete sie dort als Leiterin das Marketing und die Kommunikation. Und 2010 stieg die Ökonomin in die erweiterte Geschäftsleitung auf. Begonnen hat sie ihre Karriere im Asset Management der UBS. 

Nun ist Hirzel nicht mehr für das Fondshaus tätig, wie Schroders auf Anfrage von finews.ch bestätigte. Sie habe sich entschieden, im Zuge einer Reorganisation das Unternehmen zu verlassen. 

Neu sollen alle Marketingleistungen bei einem Chef zusammenlaufen, der gleichzeitig für alle Schroders-Geschäftseinheiten zuständig ist. Die Suche nach einer geeigneten Person sei eingeleitet worden. Bis es soweit ist, führt Fabienne Tresch ad interim die Marketinggeschäfte. 

Ausbau des Vertriebs

Schroders hat im vergangenen April die Zürcher Private-Equity-Boutique Adveq und vor knapp zwei Jahren die Mehrheit von Secquaero Advisors übernommen – ein Spezialist für Katastrophenanleihen. 

Vor diesem Hintergrund hat Schroders auch die Vertriebsstärke erhöht und Andrea Barmettler zur neuen Leiterin für das Institutionelle Geschäft ernannt. Im kommenden Februar wird das Team um eine weitere Person verstärkt, wie auch finews.ch berichtete.

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