Das UBS Asset Management hat einen Immobilienspezialisten zum Leiter für den europäischen Markt ernannt.

Ab Anfang 2018 verantwortet Reto Ketterer den Bereich Real Estate Europe ex Switzerland in der Division Real Estate & Private Markets (REPM). Dies teilte die UBS am Mittwoch mit. Ketterer ist in Zürich stationiert und rapportiert an Thomas Wels, dem Leiter REPM im UBS Asset Management. 

In seiner neuen Funktion ist Ketterer unter anderem verantwortlich für das Management und die kontinuierliche Weiterentwicklung der REPM-Plattform, wie es weiter heisst. 

Langjährige Erfahrung

Zuvor war er während zehn Jahren Leiter der Abteilung Business Management & Operations innerhalb der REPM-Division der Schweizer Grossbank. Von 2003 bis 2007 hatte er eine Führungsposition innerhalb der UBS-Einheit Global Real Estate inne. Insgesamt verfügt Ketterer über 36 Jahre Erfahrung im Immobilienbereich. 

Auf den vakanten Posten von Ketterer rückt Patrick O'Sullivan nach, der zuvor bei der UBS die Marketingverantwortung für die REPM-Produkte hatte.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.51%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.12%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.59%
pixel