Um das Geschäft mit Indexfonds zu beschleunigen, hat sich das Schweizer Asset Management von J.P. Morgan personell verstärkt.

Gleich drei Personen hat J.P. Morgan Asset Management an Bord geholt, um das rasant wachsende Geschäft mit Exchange Traded Fonds (ETF) zu unterstützen. Zwei davon sind in London stationiert und eine Person in Zürich.

Dabei handelt es sich um Ivan Durdevic (Bild links). Er ist zum Leiter des ETF-Vertriebs für die Schweiz ernannt worden, wie aus einer Mitteilung von J.P. Morgan Asset Management hervorgeht.

Durdevic stiess vom Rivalen Amundi dazu, wo er als stellvertretender Leiter den Vertrieb ETF & Indexing für die Schweiz mitverantwortete. Weitere Stationen seiner Karriere waren iShares und Nomura.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.5%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.3%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.43%
pixel