Die Schweizer Bank öffnet für Kunden in Asien einen weiteren Kommunikationskanal – um den technologisch letzten Schrei handelt es sich dabei allerdings nicht.

Private-Banking-Kunden der Credit Suisse in Singapur und Hongkong können nun direkt über die Nachrichten-Funktion ihrer iPhones und iPads mit ihren Kundenberatern kommunizieren. Apple Business Chat sei nun für Kunden erhältlich, welche das Angebot «Digital Private Banking» der Bank bereits nutzen, teilte diese am Dienstag mit.

Die Kunden können also per SMS von ihren Beratern Informationen zum Kontostand, zu Transaktionen, oder zu ihrem Portfolio anfordern. Die Konversation finde in einem «sicheren und Compliance-konformen Umfeld» statt, schrieb die Credit Suisse.

«Das Beste an digitaler Technologie»

«Credit Suisse bleibt weiter and er Spitze der digitalen Innovation in der Vermögensverwaltung», sagte Benjamin Cavalli, bei der Bank für Private Banking in Südasien zuständig. «Wir bringen unseren Kunden das Beste an digitaler Technologie um sicherzustellen, dass sie weiterhin eine nahtlose und angenehme Bankerfahrung mit uns haben.»

95 Prozent der Credit-Suisse-Kunden in Asien, welche die App der Bank nutzen, haben ein Smartphone oder Tablet von Apple. Das neue Angebot soll für diese Kunden die Kommunikation mit der Bank vereinfachen.

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