Innert Tagen kann das Regionalinstitut einen weiteren Ausbau seiner Plattform vermelden. Nun dockt die Hypothekarbank Lenzburg einen weiteren Fintech-Dienst an.

Vergangenen Mittwoch vermeldete auch finews.ch, dass das Open-Banking-Projekt der Fintechs Sonect und Neon die IT der «Hypi» Lenzburg nutzen. Nun macht sich das Institut bei einem weiteren solchen Bestreben dienstbar, wie einer Mitteilung vom Freitag zu entnehmen war.

Demnach operiert das Geldhaus als Transaktionsbank von Savedo, einer Open-Banking-Plattform für Festgeldanlagen. Auf der Plattform finden Privatanleger ein digitales Angebot mit solchen Produkten, wie es hiess. Betreiber der von Savedo ist das globale Fintech-Unternehmen Deposit Solutions. Die Hypi stellt auf der Plattform nun auch eigene Anlageprodukte zur Verfügung.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.1%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.67%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.4%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.43%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.39%
pixel