Die Regionalbank Acrevis tut sich mit zwei Technologie-Unternehmen zusammen, um eine IT-Plattform aufzubauen. Damit will die Bank die Grundlage für die weitere Digitalisierung schaffen.

Acrevis hat eine Partnerschaft mit Puzzle ITC und VSHN gebildet, um eine Technologie-Plattform zu schaffen. Diese soll die Basis für weitere Digitalisierungsmassnahmen bilden, wie das Institut am Montag mitteilte.

Mit der neuen IT-Plattform will die Bank mit Sitz in St. Gallen und regionaler Präsenz bis an den Zürichsee in der Lage sein, schneller auf Markt- und Kundenbedürfnisse zu reagieren. Änderungen sollen zudem künftig billiger umgesetzt werden. 

Bei Puzzle ICT handelt es sich um einen IT-Dienstleister mit Büros in Deutschland und der Schweiz. VSHN betreibt hierzulande über 1'000 Server direkt bei Kunden oder in der Cloud. 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.5%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.34%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.24%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.33%
pixel