Von Singapur zurück in die Schweiz: Die Credit Suisse besetzt den Posten des COO für das Privatkundengschäft mit einem Heimkehrer.

Christian Huber übernimmt in Zürich den Posten des Chief Operating Officers (COO) Private und Wealth Management bei der Credit Suisse (CS) Schweiz. Der 41-Jährige startet mit seiner Aufgabe im März, wie es in einem finews.ch vorliegenden Memorandum der Bank heisst.

Huber folgt auf Robert Wagner, der letztes Jahr COO der gesamten Schweizer Einheit der CS geworden ist. In Singapur war Huber COO der Privatbank der CS in Asien gewesen. Er wird in Zürich an Serge Fehr rapportieren.

In Asien wird Huber durch Alain Bernasconi ersetzt. Die CS-Privatbank in Asien hat 2018 einige Wechsel im Top-Management erfahren. So verliess Francesco de Ferrari die Bank in Richtung Australien. Die CS setzte daraufhin Francois Monnet und Benjamin Cavalli als Co-Chefs ein.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.58%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.24%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.62%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.32%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel