Der Nachfolger für den scheidenden CEO der Vaudoise-Versicherung ist gesetzt: Es ist der derzeitige Finanzchef des Unternehmens.

Es sei ein umfangreiches Auswahlverfahren gewesen, das die Westschweizer Versicherungsgesellschaft Vaudoise durchgeführt habe.

Wie in einer Medienmitteilung am Freitag zu lesen war, fand das Assekuranzunternehmen dadurch den Nachfolger für seinen offenbar 2020 zurücktretenden CEO, Philippe Hebeisen.

Ab 2020 im Amt

Thronfolger ist der bisherige Finanzchef von Vaudoise, Jean-Daniel Laffely, der den Posten nach der Generalversammlung am 12. Mai 2020 antreten wird. Die nächsten Monate werden die beiden laut Mitteilung für die Amtsübergabe nutzen, so dass sich Laffely bei der Zukunftsplanung des Unternehmens schon bald und massgeblich einbringen könne.

Laffely ist seit 2006 bei Vaudoise, erst als Chief Risk Officer, dann als Vertriebsleiter, und seit 2009 als Leiter Finanzen und Anlagen. 2012 wurde er zum stellvertretenden Generaldirektor. Daneben ist er Verwaltungsratspräsident von Berninvest und Vaudoise Investment Solutions, sowie im Verwaltungsrat von Vaudoise Asset Management.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.47%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.85%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.14%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.98%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel