Die als kleine Universalbank operierende Genfer Kantonalbank verfügt über eine Private-Equity-Firma. Dort kommt es jetzt zum Führungswechsel.

Capital Transmission erhält einen neuen Chef. Wie das Mutterhaus Genfer Kantonalbank (BCGE) am Donnerstag mitteilte, hat Frédéric Tixier die Geschäftsleitung des Unternehmens per Anfang Jahr übernommen.

Lücke für neue Firmenkunden-Chefin gefüllt

Zuvor hatte Tixier als Investmentchef der Beteiligungsfirma gewirkt; er begann seine Karriere 2007 bei BNP Paribas und arbeitete in der Folge für die Privatmarkt-Investorin Isatis Capital, bevor er 2016 zu Capital Transmission stiess.

Er folgt auf dem neuen Posten auf Virginie Fauveau, die per 1. Januar zum Mitglied der Geschäftsleitung der BCGE und zur Leiterin des Firmenkunden-Geschäfts ernannt wurde. Dies berichtete finews.ch bereits vergangenen September.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.54%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.17%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.62%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.38%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.28%
pixel