Die Credit Suisse unternimmt in Brasilien einen Vorstoss ins Massengeschäft. Die Grossbank reserviert sich einen Anteil an einem digitalen Broker und erhält Zugang zu 1 Million Kunden.

Die Credit Suisse (CS) ist eine Partnerschaft mit dem brasilianischen Online-Broker Modalmais eingegangen. Das Abkommen enthält eine Beteiligungs-Option: Die CS kann demnach bis zu 35 Prozent an der Firma übernehmen, wie einer Mitteilung der Grossbank zu entnehmen war.

Diese Transaktion erweitere die Fähigkeiten der CS, ihre Kunden digital zu bedienen und öffne den Zugang zu neuer Kundschaft in einem schnell wachsenden Umfeld, wird Philipp Wehle, Chef Wealth Management, zitiert. Modalmais hat derzeit rund 1 Million Kunden und verwaltet 1,9 Milliarden Dollar.

Digitale Vermögensverwalter erleben derzeit in Brasilien einen Boom, seit die Zinsen auf das Rekordtief von 2,25 Prozent gesunken sind.

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.29%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.9%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.36%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.65%
pixel