Die Credit Suisse hat einen neuen Vorsteher des Westschweizer Geschäfts mit KMU ernannt. Der bisherige Leiter der Region Waadt tritt ausserdem der Geschäftsleitung der Region bei.

Er habe über 30 Jahre Erfahrung im Umgang mit Firmenkunden: Die Grossbank Credit Suisse (CS) ernennt Martial Décoppet zum neuen Leiter des Westschweizer Firmenkundengeschäfts.

Wie einer Medienmitteilung der Grossbank, die das Genfer Portal «Allnews» veröffentlicht hat, zu entnehmen war, tritt Décoppet seinen neuen Posten Anfang September an. Gleichzeitig wird er der Geschäftsleitung von CS Suisse Romande beitreten.

Neuer Westschweiz-Chef gesucht

Nachdem Décoppet seine Karriere bei der Banque Cantonale Vaudoise (BCV) begonnen und dort 17 Jahre lang gearbeitet hatte, kam er 2009 als Leiter des KMU-Geschäfts der Bank im Kanton Waadt zur Credit Suisse. 2013 wurde er zum Regionenleiter des Kantons Waadt der Grossbank ernannt.

Décoppet wird in dieser Position die Nachfolge von Michael Williman antreten, der gleichzeitig die ganze Westschweiz bei der Grossbank verantwortete. Nach einer mehr als 30-jährigen Karriere bei der CS hat Willimann laut der Mitteilung beschlossen, die Bank Ende Jahr zu verlassen, um sich persönlichen Projekten zu widmen. Sein Nachfolger als Leiter der Region Westschweiz will die Bank zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.59%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.24%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.06%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.51%
pixel