Die Genfer Privatbank Mirabaud investiert mit ihrem Private-Equity-Fonds in die französische Lebensart. Diese verkörpert der Starkoch Alain Ducasse.

Alain Ducasse ist der Rekordhalter unter den Michelin-Sterne-Köchen: 21 Sterne erhielt der Monegasse in seiner bisherigen Kochkarriere. Die Genfer Privatbank Mirabaud investiert nun in Ducasse. Wie die Bank am Mittwoch mitteilte, beteiligt sie sich über ihren Private-Equity-Fond an der Alain Ducasse Gruppe.

Diese betreibt Restaurants, Kochschulen, berät und gibt Bücher heraus. Nun hat Ducasse das Ziel, auch vermehrt in die Herstellung und den Vertrieb von Lebensmitteln einzusteigen. Ducasse führt bereits Schokolade- und Kaffee-Manufakturen.

Mirabaud wird somit zum Grossaktionär von Alain Ducasse, der die Kontrollmehrheit behalten wird.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.19%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.54%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel