Mirabaud verstärkt sein Asset Management im Aktienbereich
Neu ist ein Mann, der lange im Asset Management einer anderen Westschweizer Bank tätig war, bei Mirabaud für internationale Aktien zuständig.
Mirabaud Asset Management hat für London einen neuen Senior Portfolio Manager bestimmt. Gurdeep Bumbra wird gemäss der Mitteilung vom Donnerstag im Bereich Strategien für globale Aktien eine Schlüsselrolle übernehmen.
Bumbra bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung mit internationalen Aktien mit, die er v.a. bei Pictet Asset Management gesammelt hat. Dort war er nicht nur als als Senior Manager im Anlagegeschäft tätig, sondern beaufsichtigte auch das entsprechende Aktienresearch.
Erneuerte Führungsriegen
Der neue Mann bei Mirabaud wird Teil eines Teams, dem bereits Paul Middleton, Lead Manager des Global Dividend Fund, und Mohamed Hussein, Analyst für globale Aktien, angehören.
Eher ungewöhnlich ist die explizite Verknüpfung mit Veränderungen auf der Leitungsebene der Asset-Management-Sparte: «Die Ernennung von Gurdeep folgt auf die Beförderung von Umberto Boccato zum CEO und Andrew Lake zum CIO», was mit dem Bekenntnis verbunden wird, «weiterhin in Talente zu investieren, um den Kunden hochwertige Anlagelösungen zu bieten». Boccato ist seit Anfang Jahr auch Equity Partner, wie im Herbst 2024 im Zuge einer personellen Erneuerung der Führungsriege auf Gruppenebene bekanntgegeben wurde.
Günstiger Zeitpunkt zum Ausnutzen von Fehlbewertungen?
Lake, ebenfalls Equity Partner, kommentiert als CIO von Mirabaud Asset Management: «Seine Ernennung spiegelt unseren Fokus auf die Stärkung unserer Kernkompetenzen wider, wo wir für unsere Kunden einen bedeutenden Mehrwert schaffen können, insbesondere durch konzentrierte, zukunftsorientierte Strategien.»
Und Bumpra nutzt die Gelegenheit gleich, um für seine Anlageklasse zu werben: «In einem Umfeld, in dem die Marktführerschaft eng und die Streuung hoch ist, ist dies ein günstiger Zeitpunkt, um sich auf falsch bewertete, widerstandsfähige Unternehmen mit langfristigen Wachstumsperspektiven zu konzentrieren».