Die Tessiner PKB Privatbank baut ihren Lateinamerika-Fokus weiter aus mit einem Team an Beratern, das sie von der Credit Suisse abgeworben hat.

Die PKB Privatbank hat von der Credit Suisse zwei Kundenberater und deren Assistenten abgeworben. Das Team werde sich von Lugano aus auf den lateinamerikanischen Markt konzentrieren, teilte die PKB Privatbank am Montag mit.

Bei den Neuzuzügen handelt es sich Christian Martinelli, Emilio Fiordaliso, Tania Weber and Gisella Vattilana, welche für die CS bereits in Lugano tätig waren.

Team-Chef Martinelli wird direkt an Private-Banking-Chef Peter Conrad rapportieren, wie zu erfahren war. Das Tessiner Institut etablierte seine Präsenz in Lateinamerika 2012 und bezeichnet die Region seither als seinen Kernmarkt. Die PKB verwaltet rund 12 Milliarden Franken an Kundengeldern.

Ende 2020 übernahm die Privatbank den Tessiner Vermögensverwalter Compagnia di Gestione Privata.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.66%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.19%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.04%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.48%
pixel