Saxo Bank und Microsoft bringen Handelsplattform

Für die Saxo Bank ist die Kooperation eines der bislang wichtigsten Geschäfte, das Finanzinstitut am Mittwoch mitteilte.

Die beiden Unternehmen zielen mit der strategischen Partnerschaft auf den wachsenden Bedarf der Privatanleger nach moderneren Handelstechniken, zusätzlichen Analysemöglichkeiten und besserem Fundamental‐Research über Aktien weltweit.

MSN Trader wurde von der Saxo Bank konzipiert und auf die MSN‐Nutzer zugeschnitten. Die Handelsplattform wird auf der Microsofts Website MSN Money bereitgestellt, die monatlich mehr als 1,2 Millionen Besucher zählt.

MSN Trader verwendet die etablierte Saxo Bank WebTrader‐Plattform, auf der Anleger 11’000 Einzelaktien und mehr als 7.000 CFDs handeln können. Die Plattform bietet auch detaillierte Erläuterungen, um den Anlegern ein umfassendes Verständnis der Handelsmöglichkeiten zu ermöglichen.

Zudem liefert die Plattform Aktien‐Research einschliesslich einer Dreijahres‐Prognose aggregierter Schätzungen und Empfehlungen von Analysten.

Mit MSN Trader können Anleger Vergleichsanalysen weltweit führender Unternehmen durchführen, Investments diversifizieren und ihre Portfolios gegen Markt‐, Sektor‐, Währungs‐ oder Rohstoffrisiken absichern.