Bei Twint kommt es zu einer Veränderung in der Geschäftsleitung. Der neue Informatikchef hat mit der Bezahl-App der Schweizer Banken bereits Erfahrungen gesammelt.

Auf Anfang Monat hat Simon Wehrli die Position als Chief Information Officer (CIO) bei Twint übernommen. Laut einer Mitteilung des Fintechs, das die Bezahl-App der Schweizer Banken betreibt, steigt er damit in die Kern-Geschäftsleitung auf.

Wehrli hatte bereits während der letzten Monate die Position als CIO interimistisch inne. Der ausgebildete Informatiker startete sein Engagement bei Twint im Jahr 2017, damals noch als Software Architect. Ab 2019 ist er als Technologie-Chef und stellvertretender CIO für den Bereich Architektur und Technologie zuständig gewesen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.44%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.86%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.17%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.01%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.53%
pixel