Die Schweizer Privatbank Bergos pflegt enge Kundenbeziehungen zu griechischen Reedern. Nun holt sie zwei Kundenberater der Credit Suisse, welche die Region sehr gut kennen.

George Koniaris und Christian Basler wechseln von der Credit Suisse (CS) zur Privatbank Bergos. Sie werden sich auf die Betreuung internationaler Kunden bei Bergos konzentrieren, wie das Institut am Dienstag Informationen von finews.ch bestätigte. «Mit Herrn Koniaris und Herrn Basler treten zwei Senior Kundenberater unserem Team bei, die Bergos besonders in der Betreuung unserer Shipping-Kunden unterstützen werden», sagte Bergos-CEO Peter Raskin.

Der Kundenfokus auf Schifffahrt und Reeder von Bergos ist historisch bedingt. Bergos spaltete sich 2018 von der deutschen Privatbank Berenberg ab, die mit ihrem Hauptsitz in Hamburg traditionell stark der Schifffahrt verankert ist.

Koniaris leitete bislang für die CS in Genf ein Beraterteam für die Region Griechenland und Zypern. Er war von 2010 bis 2016 für Berenberg in Genf tätig gewesen. Basler hatte bei der CS dieselbe Position als Teamleiter für Griechenland und Zypern in Zürich inne. Die beiden starten ihre Tätigkeit bei Bergos im kommenden August.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.54%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.17%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.62%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.38%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.28%
pixel