Die Gruppe der Genossenschaftsbanken von Raiffeisen Schweiz hat eine bisherige Kaderfrau der Migros Bank zur neuen Leiterin in der italienischsprachigen Schweiz ernannt.

Der Sitz von Raiffeisen Schweiz in Bellinzona erhält mit Alina Augello Anfang November 2021 eine neue Leitung, wie einer Mitteilung vom Mittwoch zu entnehmen ist. Die Bankfachfrau mit einem Executive Master in Business Administration an der SUPSI in Lugano verfügt über langjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung bei unterschiedlichen Finanzinstituten.

Die 47-jährige stösst von der Migros Bank im Tessin, wo sie zuletzt als Senior Firmenkundenberaterin tätig war, zu Raiffeisen. In ihrer Funktion als Sitzleiterin wird sie eng mit den lokal verankerten Raiffeisenbanken in der Region zusammenarbeiten, wie weiter zu erfahren war.

Augello ersetzt Luca Cimasoni, der sich intern neuen Aufgaben zuwenden wird.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.21%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.12%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.51%
pixel