Barclays hat sein Investment Banking mit einem Neuzugang von der Credit Suisse verstärkt. Der M&A-Spezialist für den Industriesektor war 22 Jahre lang für die Schweizer Bank in London und New York tätig.

Davide Sala ist als Managing Director und Head of Industrials M&A für die Region EMEA (Europe, Middle East and Africa) zu Barclays gewechselt. Er werde eng mit den Co-Leitern des Bereichs Asim Mullick und Richard Probert zusammenarbeiten, schreibt die britische Grossbank in einer Mitteilung.

Sala war 22 Jahre lang bei der CS und hat dort Industrieunternehmen bei Übernahmen und Fusionen sowie bei der Finanzierung beraten. Zuletzt hatte er die Positionen Head of European Diversified Industrials and Aerospace sowie Head of European Building Materials inne. Zu seinen Kunden hätten Unternehmen wie Airbus, CNH Industrial, Fincantieri, GE Aviation, Holcim, Rolls-Royce oder Sandvik gehört, wie Barclays weiter schreibt.

IB-Aktivitäten werden ausgebaut

Die britische Grossbank baut ihre Investmentbank-Aktivitäten in Europa derzeit aus und hatte in den vergangenen Monaten mehrere Neueinstellungen gemeldet. So wurden etwa Anthony Samengo-Turner (M&A DACH), Gauthier Le Milon (M&A Frankreich Belgien und Luxemburg) oder Pat Guerin (TMT M&A EMEA) neu berufen.

Nach dem Debakel um Archegos hat die CS-Investmentbank-Abteilung Federn gelassen und musste gleich eine ganze Reihe von Abgängen verdauen.



War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.38%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.18%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.98%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.26%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.2%
pixel