Ein langjähriges Mitglied der Geschäftsleitung der Valiant Bank verlässt das Unternehmen, um sich beruflich neu zu orientieren.

Stefan Gempeler, Leiter Produkte und Operations und Mitglied der Geschäftsleitung, verlässt Valiant, um sich beruflich neu zu orientieren, wie einer Mitteilung vom Donnerstag zu entnehmen ist.

Gempeler ist im Juli 2007 zu Valiant gestossen. Während den vergangenen 14 Jahren hatte er verschiedene Funktionen inne und wurde per 1. Januar 2012 zum Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. Seit 1. Januar 2015 leitet er den Bereich Produkte und Operations.

Nachfolgeregelung an die Hand genommen

In seiner Amtszeit war und ist Gempeler federführend für die Umsetzung vieler wichtiger Projekte wie die Digitalisierung im Kredit- und Anlagegeschäft, die Einführung der Investment Suitability im Anlagegeschäft sowie die Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen von Valiant.

Nun hat sich Gempeler entschieden, Valiant per Ende September 2022 zu verlassen und sich beruflich neu zu orientieren. Valiant bedauert den Entscheid. Die ordentliche Nachfolgeregelung wurde umgehend an die Hand genommen, wie weiter zu erfahren war.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel