Die Bank Avera vereinfacht ihre Organisationsstruktur. Der Risiko-Chef übernimmt auch die Leitung beim Finanz-Management.

Die Bank Avera führt die bislang getrennt geführten Bereiche «Finanz-Management» und «Risiko-Management» per 1. April 2022 unter der neu geschaffenen Einheit «Finanz- und Risiko-Management» zusammen. Patrick Schüepp, Mitglied der Direktion, übernimmt die Leitung dieser Einheit.

Schüepp ist seit August 2020 bei der Bank Avera als Leiter Risiko-Management tätig. Davor hatte er verschiedene Führungsfunktionen im Finanz-Management bei der Swiss Life und Credit Suisse inne.

«Wir freuen uns, diese wichtige Position bankintern mit einem ausgewiesenen Experten besetzen zu können», sagt Rolf Zaugg, Vorsitzender der Geschäftsleitung, in der Medienmitteilung.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.4%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.85%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.14%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.98%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.61%
pixel