Bank Avera bildet neues Team für Firmenkunden

Bei der Bank Avera kümmert sich seit Anfang November ein neu gebildetes Team um die Betreuung von kleineren Firmen- und Gewerbekunden. Angesiedelt ist es im Bereich Corporate & Private Banking und wird geleitet von Sarah Parker, die Anfang November zu der Bank gestossen ist.

Mit der Gründung des Teams erfülle man das «klare Kundenbedürfnis nach persönlicher Betreuung und individueller Beratung», schreibt Avera in einer Mitteilung vom Mittwoch. Das Ziel sei, kleinere Unternehmen und Selbständigerwerbende mit Basisbedürfnissen noch präziser und bedarfsgerechter zu begleiten.

Stationen bei der ZKB und Citi in Deutschland

Sarah Parker bringt langjährige Erfahrung in der Betreuung von Firmen- und Gewerbekunden mit, heisst es weiter. Zuletzt hat sie als Senior Key-Account-Managerin Banken bei SPS Global gearbeitet, wie ihrem Linkedin-Profil zu entnehmen ist. Zuvor war sie fast elf Jahre lang bei der ZKB im Firmenkundengeschäft tätig. Bei der Credit Suisse hat sie von 2009 bis 2011 in Basel im Wealth Management gearbeitet. Ihre Bank-Laufbahn hat sie in Deutschland bei Citi begonnen, wo sie für ebenfalls rund elf Jahre in verschiedenen Positionen tätig war.

Die Leiterin des neuen Teams verfüge über ein tiefes Verständnis für die Herausforderungen kleinerer Unternehmen und Selbständigerwerbender, schreibt Avera. Firmen- und Gewerbekunden, die bisher dezentral in den Filialen betreut wurden, würden damit von der Beratung durch ein spezialisiertes Team profitieren – dennoch bleibe die Betreuung aus einer Hand bestehen. Die Zuordnung erfolgt anhand von Kriterien wie Rechtsform, Umsatz, Anzahl Mitarbeitende oder Produktbedürfnisse.