Das Investmentbanking der Grossbank hat einen Brachenspezialisten gewinnen können, der sich auf IPOs und M&A-Aktivitäten konzentrieren wird.

Kahn_imranImran Khan (Bild) ist ein renommierter High-Tech-Analyst, der nun bei der Credit Suisse angeheuert hat. Kahn ist bekannt für seine Analysen von digitalen Unternehmen, wie der Branchendienst «All Tings Digital» berichtet.

Er wird bei seinem neuen Arbeitgeber die Abteilung für Internet-Märkte im Investmentbanking leiten.

Zu seinem neuen Arbeitsbereich gehören auch Börsengänge sowie Fusionen und Firmenkäufe. Damit macht Kahn einen grossen Schritt vom Analysten zum Investmentbanker.

Die Credit Suisse will von der Expertise von Kahn profitieren, der seinen Fokus vor allem auf den Wachstumsmarkt China gerichtet hat.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.68%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.59%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.15%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.04%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel