Der in Singapur ansässige Anlageexperte Wei Kai Lee verfügt über eine umfangreiche Erfolgsbilanz bei institutionellen Anlegern in der Region.

Vontobel Asset Management hat Wei Kai Lee zum Nachfolger von Ulrich Brehm als Leiter des Asien-Pazifik-Geschäfts ernannt, wie das Unternehmen am Dienstag in einer Medienmitteilung bekannt gab.

Nach Angaben von Vontobel wird Lee in Singapur tätig sein. Er verfügt über 18 Jahre Branchenerfahrung und bringt eine umfangreiche Erfolgsbilanz bei institutionellen Anlegern mit.

Bevor er zu Vontobel kam, war Lee bei Stone Harbor Investment Partners als Partner, Head of Asia Pacific und Mitgründer tätig. Davor war er bei UBS Asset Management in Singapur beschäftigt, wo er Mitglied des panasiatischen Teams für institutionelle Geschäftsentwicklung war.

Wichtige Initiative

«Der Ausbau unserer Präsenz im asiatisch-pazifischen Raum ist eine der wichtigsten Initiativen von Vontobel Asset Management», sagte Marko Roeder, Leiter der Kundeneinheit Asset Management.

Brehm verlässt den asiatisch-pazifischen Raum, um die Leitung der Intermediär- und Partnerschaftskanäle von Vontobel in der Schweiz zu übernehmen. Das Unternehmen ist seit 2008 im asiatisch-pazifischen Raum vertreten und verfügt über Teams in Hongkong, Singapur, Tokio und Sydney.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.53%
pixel