Die neue Privatbank aus Genf und Lugano ist auf Turnaround-Kurs.

Die Schweizer Privatbank One Swiss Bank sieht verbesserte Geschäftsergebnisse. So meldet das Institut, dass es für das erste Semester 2022 voraussichtlich ein positives Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) und ein verbessertes Nettoergebnis im Vergleich zur Periode bis zum 30. Juni 2021 ausweisen wird.

In der Vorjahresperiode hatte die Privatbank auf Stufe EBITDA noch einen Verlust von 144'000 Franken gemeldet. Beim Nettoergebnis hatte ein Minus von 2,78 Millionen Franken resultiert.

Die detaillierten Halbjahresergebnisse werden laut Mitteilung am 13. Juli 2022 präsentiert. Ursprünglich war die Bekanntgabe der Resultate für den 28. Juli angekündigt worden.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.12%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.77%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.48%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel